Die Geschichte Duo Tweralpspitz

Jürg Wenger gründet im März 2006 das Duo Tweralpspitz.

Für den Namen Tweralpspitz hatte er 10 Minuten überlegt.

Er war 20 Jahre als Duo und Alleinunterhalter unterwegs und wollte nochmals durch Starten.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Musiker hat er mit Sepp Rüegg Kontakt aufgenommen und stellte ihm das Projekt Duo Tweralpspitz vor.

Jürg hatte klare Visionen vom Duo Tweralpspitz und ein plan erstellt.

(CD Produktion im 2008 mit eigens komponierten Lieder).

Nach einigen proben kamen die ersten Auftritte. Wo wir mit er flog nachhause fahren konnten.

Die CD Produktion wahr eine neue Erfahrung. Nach dem Komponieren, Texten kamen noch die Aufnahmen über drei Wochen bei der Tyrolis in Lichtenstein.

Das Duo Tweralpspitz konnte die CD Taufe feiern im Festzelt auf dem Ricken am 21. Juni 2008.

All die Jahre sind das Duo Tweralpspitz mit neuem Schwung unterwegs. Im 2016 sind es 10 Jahre.

Das Duo Tweralpspitz bedankt sich mit einem Fest im Dorftreff Eschenbach am 12.11.2016 um 20.00 Uhr.

 

Im März 2020 verlässt Sepp Rüegg auf eigenen Wunsch das Duo Tweralpspitz.